CUSTOM JAVASCRIPT / HTML
OOFOS Kooperiert Mit Special Olympics
OOFOS und Special Olympics New Jersey (SONJ) sind eine Partnerschaft eingegangen, um Menschen mit geistigen Behinderungen zu unterstützen.
Der Regenerationsschuh-Anbieter wurde 2017 erstmals durch die Zusammenarbeit mit Robert Conenello, dem klinischen Direktor von SONJ, in die Organisation eingebunden. Seit 20 Jahren ist Dr. Conenello bereits am SONJ Healthy Athletes Programm beteiligt, das Screenings in den Bereichen Podologie, Audiologie, Zahnmedizin, Optometrie, Physiotherapie, Gesundheitserziehung und körperliche Untersuchungen anbietet. Nachdem er erstmals von OOFOS erfahren hatte, sah Dr. Conenello sofort großes Potenzial für eine Partnerschaft, durch die jeder SONJ-Athlet ein Paar Schuhe bekommen würde.
"Diese Athleten sind alle unterversorgt", sagt Dr. Conenello, der erstmal allen Beteiligten Schuhe und Socken ausziehen lässt, damit er Muskel-, Skelett-, Dermatologie- und Ganganalysen durchführen und grobe Anomalien erkennen und untersuchen kann. "Normalerweise tragen die Teilnehmer wirklich schlechte Flip-Flops und Sandalen, die falsche Schuhgröße oder den völlig falschen Schuh für ihre jeweilige Aktivität."

"Wir fühlen uns geehrt, diesen Athleten unsere innovativen Regenerationsschuhe zur Verfügung zu stellen", sagt Steve Gallo, Präsident von OOFOS. "Unsere Mission ist es, dass sich jeder Verwender besser fühlt und dies war eine großartige Gelegenheit, diesen Sportlern dabei zu helfen, sich schneller zu erholen!

Dieses Jahr war SONJ im Rahmen ihrer Sommerspiele Gastgeber von 2.500 Athleten, die in den Disziplinen Leichtathletik, Softball, Schwimmen, Powerlifting, Gymnastik, Boccia und Tennis antraten. Dr. Conenello hat an zwei Tagen 332 Athleten untersucht und 61 zur zusätzlichen Nachsorge überwiesen. OOFOS spendete ein paar Schuhe an alle Athleten, die getestet wurden.
ÄHNLICHE STORIES
Weitere OOFOS Stories lesen.
Ben Barwicks Marathon Erholungsleitfaden
Zu kalt um keine Socken zu tragen
OOFOS beim Tokyo Marathon
Abonniere Updates/News
Melde dich mit deiner Email-Adresse für Updates/News an.